Theaterpraktische Fortbildung zu Antigone

Dauer1 Stunde

Antigone ist ein echter Theaterklassiker – heute wie damals. Doch der antike Stoff ist für viele Schüler:innen auf der ersten Blick uninteressant. Wie also können Antigone und Co. im Deutschunterricht oder Darstellenden Spiel neu entdeckt werden? Diese Fortbildung sucht nach spielerischen Ideen für Ihre Unterrichtspraxis.

Ort: Probenbühne, Am Wallhotel 6, 19370 Parchim

Eine Anmeldung unter Tel. 03871 62 91-220 oder fuhrmann@mecklenburgisches-staatstheater.de ist erforderlich.

Die Veranstaltung wird vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQM-V) als Fortbildung anerkannt.

Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.